Hallo, ich bin Minka
Ich bin am 1.4.2001 geboren. Damit bin ich die erste, die eingezogen ist.
Ich bin in einem Gartenrestaurant aufgewachsen. Da hat sich niemand wirklich um mich gekümmert.
Daher fällt es mir schwer, mich mit neuen Menschen anzufreunden. Wenn etwas Neues auf mich zu kommt, dann verstecke ich mich erst einmal. Man weiß ja nie…
Vor kurzem haben mich meine Dosenöffner wieder gesucht. Heimlich habe ich ja über sie gelacht. Irgendwann haben sie gesehen, dass ihre Fototasche Ohren bekommen hat. Also ich habe schon gemerkt, dass sie sich gefreut haben, als sie mich gefunden haben.
Kuscheln, ja eigentlich mag ich das ja sehr – aber natürlich nur dann, wenn ich will! Besonders liebe ich es, wenn die Dosine sich auf den Sessel im Arbeitszimmer setzt. Dann schaut sie immer in den blöden Kasten, wo so tolle Leckerchen schwimmen, die ich aber nie fangen kann. Toll ist auch, wenn der Dosenöffner am PC sitzt. Was er da will, weiß ich nicht. Aber ich liege dann ganz nah bei ihm und er knuddelt mich.
Also auf die anderen Fellnasen würde ich am liebsten verzichten würde. Die jagen mich ständig. Aber meine Dosenöffner haben mir nun ein Zimmer gegeben, in dem ich meine Ruhe vor den blöden Kerlen habe. Ich bin ja schon etwas älter und da ruhe ich mich dann aus, bis meine Dosis zu mir kommen.
Minka ist die älteste unserer Katzen geworden. Sie wurde 18.